Über mich

 

Im Herzen des Mostviertels geboren und aufgewachsen führte mich mein Weg nach dem Medizinstudium in Wien ebendorthin zurück.

 

Ich absolvierte meine Ausbildung zur Allgemeinmedizinerin im nahegelegenen Oberösterreich, wo ich nach Abschluss des Turnus vorerst auch "hängenblieb".

 

 Als Sekundararzt an einer Abteilung für Erwachsenenpsychosomatik wuchs mein Interesse am Zusammenhang zwischen körperlichen Beschwerden und psychisch/ seelischen Symptomen des Menschen zusehends.

 

Das Schiksal führte mich so weiter an eine Abteilung für psychosomatische Erkrankungen von Kindern und Jugendlichen, wo ich mich endgültig angekommen fühlte. Die Ehrlichkeit und Aufgeschlossenheit besonders junger Menschen, gefällt mir täglich auf's Neue.

 

Da mein Entschluss, verstärkt weiter mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten, nun feststand, begann ich nach bereits vielen absolvierten Jahren der Weiterbildung noch die Facharztausbildung zur Kinder-und Jugendpsychiaterin.

Dies führte mich nun auch arbeitsmässig wieder zurück ins Mostviertel, wo ich am Landesklinikum Mauer/Amstetten den Weg bis zur Fachärztin absolvierte.

Berufsbegleitend startete ich im Frühjahr 2015 weiters meine "Lehrzeit" zur systemischen Familientherapeutin. Da ich hier mein Wissen und Werkzeug wiederum von Berufskollegen beziehe, d.h. Ärzte bilden Ärzte aus, spreche ich immer von psychotherapeutischer Medizin, was gewissermassen einer Psychotherapie gleichkommt, aber nicht so bezeichnet werden darf und manchmal zu Verwirrung führt.

 

Der Schritt in die Selbständigkeit stellt eine große Herausforderung für mich dar, auf die ich mich aber schon sehr freue.

 

Hier finden Sie mich

Fachärztin für Kinder- und Jugend-Psychiatrie Dr. Senta Pasching
Ybbsstraße 35/6
3300 Amstetten

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+43 664 8188233+43 664 8188233

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wahlarztordination Kinderpsychiatrie Dr. Senta Pasching